Winterbike am Tollensesee


Sonntag, 11. Februar 2018

Die erste Ausfahrt des ADFC Tollense fand traditionell wieder mit einer Runde um den Tollensesee inclusive Mittagspause in Wendfeld statt.

Am Start warteten
15 Radler und freuten sich darüber, endlich wieder in der Gruppe Rad fahren zu können. Das Wetter war gut nur der gemeine Gegenwind war beschwerlich und so passierte es, dass unser Feld sich teilte. Es lag am Tempo, denn vorn fuhren diejenigen, die schon fleißig Rad gefahren sind und somit gut trainiert waren.
Wir hielten aber zum Sammeln an und danach fuhr der Trupp gut geschlossen in Wendfeld ein.
Die traditionelle Mittagseinkehr bei Frau Croft war dann Belohnung genug. Der Linseneintopf mit Bockwurst war der Renner. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

Der Heimweg gestaltete sich super, wir hatten Schiebewind. Nach 44 km kehrten wir wohlbehalten ohne Stürze und ohne Pannen rechtzeitig zur Kaffeezeit zurück.

 

© René Martin

© 2018 ADFC MV e.V.   Datenschutz